Lidl Ampelschirm Vergleich – Florabest & Aldi Sonnenschirme

Lidl Ampelschirm – Ampelschirme sind ungemein praktisch. Ein herkömmlicher Sonnenschirm bietet nur bedingt Schutz, die meisten lassen sich leider weder beugen noch kippen, sodass der Schirm ständig umgestellt werden muss.

Außerdem befindet sich der Schirmständer bei normalen Schattenspendern in der Mitte, wie bei einem Regenschirm. Wobei dies bei einem Regenschirm ja durchaus Sinn macht, aber bei einem Sonnenschirm ist dieser Umstand meistens alles andere als praktisch.

Lidl AmpelschirmEin Ampelsonnenschirm bietet schon wesentlich mehr Komfort, dieser lässt sich leicht neigen und schützt den Benutzer auch den ganzen Tag lang vor den heißen Strahlen der Sonne.

Der Schirmständer ist auf der Seite angebracht und der eigentliche Sonnenschirm schwebt über seinem Schützling. Diese Sonnenschirme gibt es in so ziemlich allen Farben und Größen und sie eignen sich nicht nur für den Garten! Auch für den Gebrauch auf dem Balkon sind sie wie geschaffen, insbesondere, da sie sich ja so einfach verstellen lassen.

Somit sind sie schlichte und zuverlässige Schattenspender. Einige Modelle verfügen sogar über eine luftdurchlässige Öffnung, so kann die Luft auch unter dem Schirm zirkulieren und es entsteht kein unangenehmer Hitzestau. Viele Schirme bieten zudem einen unglaublich wichtigen UV-Schutz und lassen sich ganz leicht montieren beziehungsweise aufstellen. Wind und Wetter trotzen die Schirme allerdings nicht immer… Aber unter all diesen praktischen Helfern findet sich glücklicherweise ein ganz besonderes Modell:

Lidl Ampelschirm von Florabest

Dieser Lidl Ampelschirm trotzt selbst einem kleinen Sturm mühelos. Die Modelle von Florabest besitzen nämlich eine hochwertige und solide Aluminium-Stahl-Konstruktion, die diesen Schirmen eine herausragende Stabilität verleiht! Ein Metallprofil-Fuß gibt dem ansehnlichen Gartenzubehör zusätzlich Halt und lässt sich ganz einfach und sicher mit handelsüblichen Betonplatten befestigen.

lidl-ampelschirmLehnt man sich also zufällig gegen den Schirm, dann gibt er nicht sofort nach. Ganz im Gegenteil, diese Ampelschirme sind besonders standhaft. Dieser Sonnenschutz ist auch sehr kindersicher. Spielen die Kleinen also im Garten, bringt selbst ein Ball, ein Frisbee oder ein gar angelehntes Fahrrad diesen standfesten Schirm bestimmt nicht aus dem Gleichgewicht.

Gleiches gilt für auch für Haustiere. Es macht gar nichts, wenn sich ein großer Hund gegen den Ständer des Sonnenschutzes lehnt. Der Sonnenschirm lässt sich auch ganz einfach mit Wasser reinigen. Zudem zeichnet sich ein Ampelschirm vom Discounter Lidl durch einfache Handhabung und Bedienung aus.

Oft genügt ein einziger Handgriff, eine kurze Drehbewegung an einer praktischen Kurbel, und schon ist ihr Sonnenschirm von Lidl einsatzbereit. Die Marke Florabest wird zudem in Sachen Haltbarkeit, Zuverlässigkeit und Markenqualität in hohen Tönen gelobt. Was an den Schirmen von Lidl auch sehr toll ist, sie besitzen eine luftdurchlässige Haube, so staut sich unter dem Schirm kaum Hitze an.

Details zum Ampelschirm von Lidl

Der günstige Lidl Ampelschirm ist in den Farben Ecru und Anthrazit erhältlich, also in einem naturfarbenen und einem dunkelgrauen Farbton. Beide Schirme sind eine Augenweide im Garten, sowie auch auf dem Balkon, ihr elegantes Design lässt sie unglaublich edel wirken.

sonnenschirm-lidl-als-ampelsonnenschirmFür den Balkon eignen sie sich sogar unglaublich gut, da der Schirmständer ja seitlich befestigt ist. So kann man den Sonnenschutz einfach an die Wand stellen und dennoch Schatten auf Balkonien genießen. Die Modelle zeichnen sich zudem durch ihren hohen Lichtschutzfaktor (UPF 80) aus und bieten somit idealen Schutz vor der Sonne.

Der schwenkbare Arm, an dem der Schirm befestigt ist, lässt sich auch ganz leicht stufenweise verstellen und garantiert idealen Schattenwurf. Außerdem ist der Schirm natürlich 360° schwenkbar und lässt sich ebenso ganz einfach wind- und witterungssicher verschnüren. Mit diesem schönen Sonnenschirm kann der Sommer ruhig kommen.

Übrigens wirft ein Ampelschirm Lidl sehr großflächig Schatten! Im Durchmesser misst er drei Meter, in der Höhe 258 Zentimeter. Somit eignet er sich auch ideal als Sonnenschutz, wenn die Familie das Abendessen einmal im Garten verzehren will oder eine Grillparty vor der Tür steht.

Der Florabest Ampelsonnenschirm in Anthrazit ist derzeit nur online erhältlich und innerhalb von drei Werktagen zugestellt. Laut Kundenmeinungen verläuft die Lieferung problemlos, freundlich und schnell. Der Schirm in der Farbe Ecru ist momentan aufgrund der hohen Nachfrage leider ausverkauft.

Lidl Sonnenschirm Zusammenfassung

Die Meinungen der Kunden fallen äußerst positiv aus. Die hervorragende Qualität, die rasche Lieferung und der unkomplizierte Aufbau werden in ihnen sehr häufig hervorgehoben. Auch die Wortwahl von Käufern, dass der Schirm jeder Zeit wieder gekauft werden würde, sticht heraus und kommt sonst nur Ampelschirmen von Marktgrößen wie Sun Garden Sonnenschutz vor.

Im Gesamtbild scheint die Marke Lidl/Florabest also ihr Versprechen an den Kunden zu halten. Die Ampelschirme zeichnen sich, laut den Kundenmeinungen, tatsächlich durch hohe Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Haltbarkeit aus. Sie unterliegen auch strengen Sicherheits- und Qualitätskontrollen und werden von Kunden oft als „praktisch“, „durchdacht“ und „hilfreich“ bezeichnet.

Auch in Produkttests geht der Ampelschirm von Lidl oftmals als Sieger hervor und lässt seine teuren Konkurrenten meistens blass aussehen. Wunderschöne und günstige Markenqualität von Lidl, also.