Ampelschirm 3m – Sonnenschirmständer der neuen Art

Ampelschirm 3m – der extragroße Sonnenschutz. Viele Cafés, aber auch private Personen mit Garten oder Terrasse nutzen Ampelschirme statt herkömmlicher Sonnenschirme. Überall wo es gilt, große Flächen mit Schatten zu bedecken, sind die praktischen Ampelschirme schicke Schattenspender.

Dank der seitlichen Stange sind sie freihängend und können mehr Fläche bedecken als andere.

Ampelschirme überzeugen mit verschiedenen Neigungswinkeln und sind meist um 360 Grad drehbar. Es gibt sie in drei verschiedenen Schirmformen, so kann der Schirm quadratisch, rund oder rechteckig sein.

Ampelschirme 3m & andere Standardmaße

Die verschiedenen Hersteller halten sich an Standardmaße, um die Installation und Handhabung der Schirme zu vereinfachen. So ist beispielsweise meist die Form des Stahlkreuzes am Standfuß auf die Maße von handelsüblichen Betonplatten abgestimmt, damit ihn die zukünftigen Besitzer damit beschweren können.

Schneider Venus Ampelschirm 3mBei der Schirmform trifft dies ebenfalls zu. Runde Schirme besitzen in der Regel einen 3-Meter-Radius oder sind 3,50 Meter lang.

Bei einem rechteckigen Ampelsonnenschirm 3m beträgt entweder die lange oder breite Fläche 3 Meter Länge. Auch wenn der Schirm quadratisch ist, handelt es sich meistens um einen Ampelschirm 3m.

Bei einem runden Schirm macht es Sinn, dass der Durchmesser vom Ampelschirm 350 cm beträgt, da ansonsten die schattenspendende Fläche etwas klein wäre. Da es auch Modelle mit 270 x 270 cm gibt, ist ein Ampelschirm 3 5m von der Fläche her so mit das Größte, was der Markt zu bieten hat.

Welche Form für die Zwecke des Nutzers geeigneter ist, muss der Käufer selbst entscheiden. Falls der Schirm einen Tisch bedecken soll, kann man sich für ein Standardmaß entscheiden, welches von seiner Länge und Breite her zum Tisch passt.

Je größer (und damit schwerer) die Fläche des Schirms ist, desto besser muss der Standfuß beschwert sein, damit der Schirm nicht nach vorne umkippt. Am besten eignen sich dazu Betonplatten und ähnlich schweres Material. Der Markt bietet viele besonders schöne Modelle, die den obig genannten Maßen entsprechen.

Ampelschirm Ø 300cm

Dieser Schirm ist stattliche 2,5 m hoch und besitzt einen im Durchschnitt 3m großen Schirm. Er zählt zu den runden Ampelschirmen. Für stabilen Stand des Schirms sorgt ein dickes Stahlrohr mit Standfuß, welcher über ein praktisches Winkelprofil für Gehwegplatten verfügt.

Bunte Auswahl Ampelschirm 300 cmSo eignet er sich besonders für den Einsatz bei Cafés im Freien. Der Sonnenschirm überzeugt durch einfachen Auf- und Abbau und ist platzsparend.

Er verfügt über eine Handkurbel zum Aufspannen, durch die der Schirm leicht geöffnet werden kann. Sein Eigengewicht beträgt 16 kg, er wird mit einer Aufbauanleitung als Bausatz zur Selbstmontage geliefert.

Besonders schön ist die große Farbauswahl, da er in sieben peppigen Farben erhältlich ist (Rot, Beige, Terrakotta, Grün, Lemon, Blau und Braun).

Der Schirmbezug besteht zu 100% aus Polyester und ist zudem wasserabweisend. Der Schirm selbst ist drehbar und der Standfuß benötigt aufgrund seiner Konstruktion lediglich zwei Platten, um beschwert zu werden.

  • besonders praktisch und platzsparend
  • schöne Farbauswahl
  • Schirm mit 300 cm Durchmesser
  • kein UV-Schutz.

Paramondo Parapenda Ampelschirm 3 5m

Bei diesem Ampelsonnenschirm handelt es sich um einen Ampelschirm 3 5m vom Hersteller Paramondo. Er bietet einige Optionen, die der Käufer sich aussuchen kann.

Ampelschirm 3 5m Paramondo ParapendaSo gibt es ihn wahlweise mit runder oder rechteckiger Sonnenschirmfläche und verschiedenfarbigem Gestell, bei dem zwischen den Farben Weiß, Silber und Anthrazit gewählt werden kann.

Wenn der Schirm aus einer runden Fläche besteht, beträgt sein Durchmesser 3,5 m.

Wenn er eine eckige Fläche besitzt, hat er die Maße 4 x 3 m. In jedem Fall verfügt er über ein Pedal am unteren Ende, womit der Schirm durch eine Fußbewegung geöffnet werden kann.

Der Schirm lässt sich um 360 Grad schwenken und sein Material ist wasserabweisend, windresistent und bietet UV-Schutz. Er ist für einen Outdoor-Einsatz also bestens geeignet. Der Pendelschirm ist in sieben eleganten Farbtönen erhältlich.

  • Schirmfläche entweder rund oder eckig
  • praktische Bedienung durch Pedal
  • Farbe des Gestells wählbar
  • UV-Schutz

Schneider Rhodos Rondo Ampelschirm 350

Bei diesem Sonnenschirm handelt es sich um einen Ampelschirm 350 cm Durchmesser aus dem Hause Schneider. Der Schirm hängt an einer geknickten Stange mit Plattenfuß und zählt zu den runden Ampelschirmen.

Rhodos Ampelschirm 350 edelDas Aluminium der Stange ist pulverbeschichtet und bietet stabilen Stand. Auch hier kann der Schirm über ein praktisches Kurbelsystem geöffnet und geschlossen werden und ist um 360 Grad drehbar.

Das Material des Schirms besteht zu 100% aus Polyester und bietet einen besonders hohen UV-Schutz. Zudem ist es Wasser abstoßend imprägniert worden.

Der Ampelschirm Rhodos ist 2,80 m groß und hat ein Eigengewicht von 27 kg. Besonders schön ist, dass im Lieferumfang eine lichtundurchlässige Schutzhülle mit Reisverschluss und Stab enthalten ist und die Farben so vor Ausbleichen geschützt werden können, wenn der Schirm nicht benutzt wird.

Der Sonnenschirm ist in den Farbtönen Sand, Bordeaux und Anthrazit erhältlich.

  • runder Schirm mit 350 cm Durchmesser
  • hoher UV-Schutz (50+)
  • wird mit lichtundurchlässiger Schutzhülle geliefert
  • in drei dezenten Farben erhältlich

Zusammenfassung:

Ein „Ampelschirm 3m“ mit dieser Länge bzw. Durchmesser eignet sich hervorragend, um eine ausreichend große Fläche im Café oder auch im heimischen Garten mit Schatten zu bedecken.

Er kann eine Gruppe von Personen vor der Sonne schützen und ist im Idealfall so konzipiert, dass er um 360 Grad gedreht werden kann und sich mit einer Kurbel oder einem Pedal öffnen lässt. Das Material des Sonnenschirms sollte in jedem Fall UV-Schutz bieten.

Standardmaße erleichtern nicht nur die Tischplanung, sondern auch das Beschweren des Standfußes. Die Ampelschirme sind somit ideale Begleiter von sonnigen Tagen.